Werbung

Zückt eure Handys, Mädels, wir pimpen unsere Instagram-Stories! Ganz klar: Die Insta-Stories sind eine echte Konkurrenz für Snapchat. Kein Wunder, immerhin kann man hier inzwischen genau die gleichen Funktionen nutzen wie in der Video-App. Besonders, wenn man alle raffinierten Tricks kennt, um eine Insta-Story noch einzigartiger zu machen:

 

  • Antworte mit einem Foto oder Video auf Stories: Das Video deiner besten Freundin bringt dich zum Lachen? Dann zeig es ihr! Tippe dafür einfach auf den Kamera-Button, während du dir die Story anschaut. Mach ein Foto, Video oder Boomerang und fertig. Natürlich kannst du das Ganze auch noch zusätzlich mit Stickern und Filtern pimpen.
  • Integriere kleine Selfies in deine Story: Drehe erst ein ganz normales Video in der App und tippe dann oben rechts auf das Sticker-Menü. Hier erscheint ein Selfie-Symbol (eine kleine Kamera). Wenn du das Symbol anklickst, wird ein Selfie-Fenster geöffnet und du kannst ein Foto von dir in deine Story einbauen.
  • Zoom näher heran: Du willst wissen, wie du beim Videodrehen an etwas heranzoomen kannst? Einfach den Video-Button drücken und dann mit dem Finger auf dem Bildschirm nach oben wischen – ohne den Finger vom Bildschirm zu lösen. Fertig!
  • Mehr Farboptionen auswählen: Wenn du auf die Zeichnenfunktion gehst, werden dir unten im Bildschirm einzelne Farben angezeigt. Wenn du diese gedrückt hältst, erscheint eine erweiterte Farbpalette, aus der du auswählen kannst.
  • Bildschirm einfärben: Geh wieder auf die Zeichnenfunktion und auf die Farbpalette. Wähle nun eine Farbe auf, löse deinen Finger vom Bildschirm und tippe ihn dann wieder an – gedrückt halten und schon färbt sich der komplette Bildschirm in der Farbe. Nun kannst du mit dem Radierer arbeiten und zum Beispiel darunter liegende Fotos wieder freiradieren.
  • Stories einzelner Seiten deaktivieren: Du bist genervt, weil eine Person jeden Tag 30 Videos in den Insta-Stories postet? Kein Problem: Du kannst die Videos deaktivieren, ohne der Person komplett zu entfolgen. Gehe dafür auf das entsprechende Profilbild in der Story-Leiste und halte es gedrückt. Wähle anschließend „Story stumm schalten“ aus. Das war’s!

 

Wie sieht’s aus, Mädels, kennt ihr noch weitere Insta-Story-Tricks? Dann verrate sie mir im Kommentarbereich. Wenn du dich für den Newsletter anmeldest, verpasst du keinen neuen Artikel mehr und erhältst außerdem das Passwort für unseren Mädels Club.

Ob Insta-Story-Profi oder nicht: Du bist großartig!