Ein Loverboy ist ein junger Mann, der Mädchen im Teenageralter verführt. Der ihnen die große Liebe vorspielt, sie verwöhnt und verehrt – und sie dann in die Prostitution treibt. Deshalb ist es nicht nur wichtig, dass du über Loverboys informiert bist. Es ist ebenso wichtig, dass du lernst, einen Loverboy zu erkennen.
Werbung
[affilinet_performance_ad size=300×50]
Werbung
[affilinet_performance_ad size=728×90]
Obwohl viele von uns noch nie etwas über Loverboys gehört haben, gibt es sie. Es gibt sogar sehr viele von ihnen.
Damit du einen Loverboy enttarnen kannst, musst du erst einmal verstehen, was er tut. Das Projekt „Liebe ohne Zwang“ beschäftigt sich intensiv mit dem Thema und klärt sowohl im Internet als auch in Schulen über die Masche von Loverboys auf.
Im Grunde läuft es immer gleich ab: Ein junger Mann sucht sich ein Teenagermädchen als Opfer aus. Er holt Informationen über sie ein, die er beispielsweise von einem Komplizen bekommt. Dieser Komplize ist oft selbst noch sehr jung und geht mit dem ausgewählten Opfer zur Schule. Wenn der Loverboy genug über sein Opfer weiß, wenn er weiß, dass sie ein geringes Selbstwertgefühl hat und vielleicht Zuhause Probleme mit den Eltern, dann hat er oft ein leichtes Spiel. Denn ein Loverboy ist wahnsinnig geschickt darin, junge Mädchen zu manipulieren. Er lernt sie kennen, macht ihnen Komplimente, kleine und große Geschenke. Er führt sie zum Essen aus und gibt ihnen das Gefühl, das einzige Mädchen auf der Welt zu sein.
Ein Loverboy liebt dich nicht!
Es ist ganz normal, dass diese Art von Aufmerksamkeit verführerisch und wunderschön ist. Deshalb ist es auch ganz normal, dass sich viele Mädchen unsterblich in ihren Loverboy verlieben und aus diesem Grund alles für ihn tun.
Wenn es so weit gekommen ist, dann zeigt der Loverboy sein wahres Gesicht. Er behauptet beispielsweise, er hätte große Schulden oder dass er seine Wohnung verlieren würde, wenn er nicht ganz schnell an viel Geld kommt. Und er bittet seine Freundin, ihm zu helfen. Nur dieses eine Mal. Wenn sie mit einem Kumpel von ihm schlafen würde, dann würde dieser viel Geld bezahlen. Genug, damit alle Schulden beglichen wären.
Viele Mädchen gehen auf die Bitte ihres Loverboys ein. Sie erklären sich dazu bereit, ihm zu helfen. Natürlich nicht leichtfertig. Natürlich ist es eine Qual für sie, mit einem Fremden Mann zu schlafen. Aber sie tun es trotzdem, aus Liebe.
Doch es bleibt nie bei einem Mal. Ein Loverboy gibt sein Opfer nur widerwillig wieder frei. Wenn er seine Freundin erst einmal dazu gebracht hat, für ihn anschaffen zu gehen, dann nutzt er das aus. Ab sofort ist sie nicht mehr seine Freundin, sondern seine Prostituierte und er ist nicht mehr ihr Freund, sondern ihr Zuhälter.
Loverboys zwingen Mädchen in die Prostitution
Wenn du nicht in dieser Situation steckst, dann ist es vermutlich schwer nachzuvollziehen, warum die Mädchen auf ihren Loverboy hören und das für ihn tun. Doch es passiert – sehr, sehr häufig!
Das Problem: Die Mädchen wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Gerade war noch alles wunderbar. Sie hatten einen Freund, der sie liebt und verwöhnt. Und plötzlich schlafen sie mit fremden Männern.
Auch wenn du glaubst, dass dir niemals so etwas passieren könnte, ist es wichtig, dass du einen Loverboy erkennst, wenn er vor dir steht. Deshalb gibt es ein paar Anzeichen, auf die du achten kannst:
So erkennst du einen Loverboy
Ein Loverboy ist meistens volljährig
Damit seine Masche möglichst gut funktioniert, hat der Loverboy in der Regel ein eigenes Auto und eine eigene Wohnung. Bedeutet: Er ist meistens zwischen 18 und 25 Jahren alt. Älter als 25 sind Loverboys nur selten, weil ihre Opfer oft junge Teenagermädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren sind.
Ein Loverboy macht ungewöhnlich viele Geschenke
Nicht jeder Loverboy überhäuft sein Opfer mit teueren Geschenken. Allerdings nutzen viele diese Masche, um die Mädchen gefügig zu machen. Viele, unangemessene Geschenke können also ein Hinweis sein.
Ein Loverboy isoliert dich
Damit Freunde und Familie ihn nicht enttarnen können, hält er sich und dich von ihnen fern. Wenn dein Freund also immer wieder Ausreden findet, um deinem Umfeld aus dem Weg zu gehen und zudem dafür sorgt, dass du dich von ihnen distanzierst, kann das ein Anzeichen auf einen Loverboy sein.
Ein Loverboy verlangt Unmögliches von dir
Es gibt leider nur einen sehr klaren Hinweis auf Loverboys: Sie wollen dich in die Prostitution zwingen. Kein Mensch, dem wirklich etwas an dir liegt, würde dir so etwas antun!
Wenn du das Gefühl hast, an einen Loverboy geraten zu sein, dann such dir Hilfe. Sprich mit deinen Eltern, mit deinen Lehrern oder deinen Freunden darüber. Du kannst dir auch anonym professionelle Hilfe suchen. Unter der Telefonnummer 08000 116016 erreichst du rund um die Uhr jemanden, der dir weiterhelfen und dir die nötige Unterstützung vermitteln kann.
Hast du noch Fragen zum Thema Loverboy? Dann schreibe direkt in den Kommentarbereich (gerne auch anonym). Dann noch schnell meinen Newsletter abonnieren, schon kannst du eigene Artikel im Mädels Club veröffentlichen.
Du bist großartig und hast einen liebevollen Freund verdient, der dich respektiert – lass dir nichts anderes einreden!
Alles Liebe, deine Isi von Mädelsschnack
Aylin
6. Dezember 2020 — 18:29
Ich bin Opfer eines Loverboys aber ich wohne in einer neuen Stadt und kenne außer ihm niemanden. Durch Borderline hab ich schon generell wenige Kontakte und ohne ihn, fühlt es sich an, als hätte ich niemanden…
Candy
29. Januar 2023 — 3:52
Such dir bitte Hilfe, du bist nicht alleine.
Geh zur Polizei, in ein Frauenhaus, du schaffst es da rauszukommen, und auch ohne ihn ein soziales Umfeld auszubauen.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Moglie
23. Januar 2020 — 17:55
Hi.
Ich glaube, es gibt so eine Art Ring, bei uns im Dorf. Fußballer, von 20-40 Jahre alt, die für Mädchen bezahlen.
Ich hatte mich in jemanden verliebt, der vor mir, mit Prostituierten schlief. Er wollte das nicht mehr, war seine Aussage.
Vorher waren wir, ein halbes Jahr nur befreundet. Die erste Annäherung, kam absolut von mir. Nicht von ihm. Nie…
Naja, ich komme jetzt zu den Auffälligkeiten. Diese Männer, halten zusammen und dicht, was die Mädchen betrifft.
Ich wurde von ihm, zu einem Fest eingeladen. Der Alkohol floss in Strömen.
Er freute sich über meine Erscheinung und es war echt nett. Zu Anfang.
Bis er mit blutverschmierten Fäusten zurück kam. Er meinte „ich hab einem kleineren geholfen, und 2 Typen gezeigt wo der Hacken hängt, sie solln die Schwächeren in Ruhe lassen“
Ich sagte „gibt es eine Anzeige gegen dich?“ Er verneinte.
Dann an der Bar, machten sich all seine Kollegen an mich ran. Und als ich sie abblitzen ließ, meinte einer davon „Peter Pan verliebt sich immer ganz oft und schnell in Mädchen. “ Ich nenne ihn hier Peter Pan.
Ich weiß nicht, war das ein Test? Ob ich ihn wirklich mag und Loyal bzw treu bin…. und nicht auf die ganzen Anmachen reinfalle?
Oder dachten sie, ich wäre eine davon, die sowas tun würde? Sie glaubten vielleicht nicht, dass ich freiwillig mit ihm gerne Zeit verbringen möchte. Die älteren Gäste munkelten, wir seien ein Paar. Weil wir so vertraut miteinander umgehen.
Ein paar sind in einer Beziehung, einer war verheiratet und einer hatte sogar Kinder. Von denen die es bei mir verduchten zu landen.Es wurde auch ein eher leichtbekleidetes Mädchen angestellt. Die hatte keine Ahnung was sie da machte….an der Schank.
Und ich kann mich an das Vorjahr erinnern. Da waren es zwei Mädels die sogar miteinander rumgeknutscht haben. Um ihnen ein zu heizen.
Könnte es sein, das es solch Mädchen waren? Die können doch nicht alle so bescheuert sein! Ich glaub das es extra Knete dafür gab. Freiwillig soetwas zu tun… sieht anders aus. Und bestimmt nicht vor allen Leuten. Es war so extrem aufgesetzt.
Und sie sahen auch nicht volljährig aus.
Oh Man…. wo bin ich da nur gelandet?
Und oh man, ich war in einer Bar. Auch bei uns. Ist eher etwas sehr schickes.
Als ich gehen wollte, traf ich ihn. Und er kam mit noch einem Typen. Sie trafen sich mit zwei sehr jungen Mädels. Der andere Typ war sicher über 30. Da lief noch nicht wirklich was zwischen uns.
Aber jetzt wobei ich so darüber nachdenke. Ich hab die Mädels zuvor noch nie gesehen. Und er hat auch nicht geflirtet wenn wir ausgingen, als wir nur Freunde waren.
Aber da waren immer diese ganz jungen, hübschen Mädchen.
Einmal, zu dem Zeitpunkt waren wir auch nur Freunde.
Da gingen wir zu einem Freund von ihm nach Hause. Der hatte eine Freundin.
Auch sehr sehr jung. Ich lernte sie kurz bei einer Geburtstagsfeier kennen. Mit ihm.
Und als ich gerade Eier mit Paprika usw anbraten wollte, in meinen Händen noch die geschnittenen Zwiebeln. Da griff mir der Typ, von hinten in meine Hose.
Peter Pan war da gerade nicht im Raum.
Ich hab seinen Freund geschimpft, er hat ja eine Freundin und das er sich schämen soll.
Ich erzählte Peter Pan davon.
Er regelte alles und sein Freund hat sich beim nächsten mal, als wir uns sahen, entschuldigt.
Noch einer von ihnen, Micky Mouse. Schrieb mir mal. Er sah meinen süßen Arsch, als er vorbei fuhr.
Ich hab Peter Pan diese Nachricht von Micky gezeigt. Alle, die es bei mir probiert haben…. bei mir zu landen. Waren entweder enge Freunde von Peter Pan, Fußballkollegen…. oder.. oder…
Ich finde das alles sehr verdächtig.
Vor 2 Wochen, da gestand ich ihm, dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich sagte ihm, es sei keine gute Idee diese Gefühle zu pflegen. Es würde mir nur weh tun, und das ich den Kontakt zu ihm komplett abbrechen will. Damit wieder Neutralität herrscht. Bzw nur Freundschaft. Ich ging davon aus, er mag mich nicht so sehr, wie ich ihn.
Er tanzte aber überraschender Weise bei mir Sonntag früh Morgens an und beschwerte sich.
Ich würde seinen Plan durcheinander bringen. Und das er auch an mich denkt, er nicht weiß wie es weiter gehen soll.
Er die Gedanken mit mir eine Zukunft aufbauen zu wollen, nicht mehr aus den Kopf gehen. Und das bringt bei ihm alles durcheinander.
Ihm hat es überraschender Weise weh getan, als ich plötzlich den Kontakt zu ihm abbrechen wollte.
Er dachte vorher, es macht ihm nichts aus. Er erzählte mir offen, dass er sich mit anderen traf. Dann kamen aber Dinge vor, die ihn ständig an mich erinnern.
Er sei durcheinander.
Er schlief bei mir. Es lief aber nichts, haben uns nur geküsst. Und er küsste mich auch anders. Da war mehr Gefühl drin. Es wirkte beim gehen so, als könne er sich kaum von meinen Lippen lösen. Ich war erstaunt. Denn sonst war er nie so anhänglich. Einen Tag später schrieb er.
„Bitte vergiss es, es war eine schlechte Idee.“
Seit her hab ich nichts mehr von ihm gehört.
Aber ich bleib dran. Nicht wegen ihm. Sondern wegen den Mädchen. Ich will wissen was da abgeht.
Habe einen Verdacht von wem es ausgehen könnte.
Es muss dieser Kerl sein von dem Peter Pan sprach „Ich darf nichts gegen ihn sagen, niemand darf das, er finanziert so vieles. Niemand darf etwas gegen ihn sagen, deshalb nenne ich ihn Freund. Aber in Wirklichkeit ist er keiner. Er hat nur die Fäden in der Hand….“ vielleicht mehr als uns lieb ist. Ich meine da unser Dorf. Oh man, meine Heimat in Mafiösen Verhältnissen und Rotlicht?
Ich check heute auf jedem Fall die Lage ab. Da gibt es noch einiges zu klären…..
Woher diese Mädchen kommen. Und mit wem sie mitgehen. Sie steigen immer Zentral vom Taxi aus.
Und man, mir fällt noch was auf. Er brachte schon öfter die Mädchen Plus Kerl „sicher“ zu ihnen nach Hause….. der Held ????♀️.
Je länger ich nachdenke….desto mehr fällt mir ein und auf.
Ich müsste mich dann an die Polizei in der Stadt wenden. Denn die aus dem Ort, können nichts dagegen tun…..
Die stecken da sicher Teil selbst mit drinnen. Durch die finanzierten Vereine von diesem Mafia Kerl…
Es ist so Breitgefächert für den ganzen Ort wenn das auffliegt.
Ali Müller
20. Juni 2019 — 23:30
Zum Thema Loverboy habe ich auch etwas zu sagen, nämlich kenne ich eine Die ist zum Glück nicht auf einen Loverboy reingefallen.
Wird deshalb aber verfolgt und verleumned.
Ich habe das alles live miterlebt, da ich im selben Semester wie Täter und Opfer war.
Einige werden jetzt denken, das gehört mehr zum Thema Mobbing als zur Loverboy-Betrügernummer, es ist so dazwischen also Verleumnung + Mobbing aber das Motiv ist wie erwähnt, dass sie nicht auf diesen Loverboy reingefallen ist.
Um diesen Fall zu schildern muss ich etwas weiter ausholen.
Während ihres Studiums machte sich dieser Typ mit einer ganz komischen Masche an sie ran, er wirkte anfangs ganz normal wie ein normaler Student halt eher unauffällig.
Sie hat zum Glück den Braten gerochen und ist nicht auf dem reingefallen.
sie hat sich nicht von ihm einwickeln lassen und ihm einen Korb gegeben.
Sie hat ein paar komische Sachen mitzukommen, die der Typ gesagt und getan hat (er hat z.B. hinten rum gegen sie gehetzt, hat verbreitet sie wäre mit mindestens 50 Männern im Bett gewesen.
Dann passiert das Unfassbare, irgendwelche fremden Leute mischen sich ein und machen mit, beschimpfen sie mitten auf der Straße und Keiner stört sich daran, ganz im Gegenteil immer mehr Leute machen mit, auch in unserem Semester machten viele mit.
Die Leute verleumnen diese Frau, heute immer noch zum Beispiel behaupten sie so dumme Sachen wie: Die lutscht Schwänze die ist eine Hur* , das sind natürlich alles Lügen, aber dennoch Schaden diese Lügen ihr, beruflich und privat natürlich auch. er hat auch des öfteren ganz offen über Vergewaltigungsfantasien erzählt und alle fanden das wohl OK.
Ständig wird sie z.B. als Hure,
Flittchen, Traumflittchen beschimpfen.
Das ist heute noch so, dabei ist sie schon seit über 10 Jahren mit ihrem Studium fertig!
Das Opfer hatte mir damals schon erzählt dass sie den Verdacht hat dass die Leute, die mitmachen dafür irgendeine Form von Gegenleistung bekommen, warum sollten sich sonst irgendwelche Leute für irgendeinen Typen strafbar machen? das hat bisher alles keinen Sinn gemacht.
vor kurzem,diese Jahr im Urlaub hat sie jemand angesprochen, erst dann hat sie erfahren dass, dieser Typ ein Loverboy war und das er sich deshalb gezielt an sie ran gemacht hat und jetzt weiß sie welchem Schicksal sie entkommen ist, weil sie sich nicht mit ihm eingelassen hat. Was er und diese Leute mit ihr vorhatten!
jetzt ergibt Alles einen Sinn, deshalb haben sie , wie wohl auch als hure beschimpft, so nach dem Motto du wirst schon hure genannt da kannst du auch auf den Strich gehen, sie hat zum Glück nicht nach gegeben und hat sich nicht von dem beeinflussen lassen.
Warum sollte jemand einen Wild fremden Menschen verfolgen, beschimpft, verleumnen, ihr Arbeitsstellen kaputt machen?
Aber wenn man sich skrupellos bereichern möchte, dann ist wohl jedes Mittel Recht!?
wie viel Leute sich an diesem Masche bereichern müssen, wenn sich so Viele daran stören das eine Einzelne nicht darauf reingefallen ist! wie viel Geld muss Denen durch die Lappen gegangen sein dass die sich so ärgern und sie so tyrannisieren?
Es ist einfach nur erschreckend.
Keiner von uns hätte gedacht dass so etwas dahinter steckt!
das alles ist in Rheinland-Pfalz und Hessen passiert! Also vorsichtig Mädels kann euch überall passieren in der Schule auf der Uni überall!
Warum wird solchen LEUTEN so viel Macht gegeben? Wieso werden die Täter nie gescheit bestraft? Die werden ja auch noch belohnt!
Isi
23. Juni 2019 — 12:49
Liebe Ali,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es ist wirklich schlimm, was du berichtest. Und du hast recht: Es ist schockierend, wie sich manche Menschen verhalten – und das sie damit auch noch ungestraft davon kommen.
Es tut mir sehr leid, dass deine Bekannte all das durchmachen muss. Aber es ist toll, dass es Menschen gibt wie dich, die nicht auf Gerüchte hören und sich ein eigenes Bild machen. Loverboys sind extrem gefährlich und sie haben einen unglaubliche Macht. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns gegen sie wehren und gut auf uns achten.
Alles Liebe,
Isi von Mädelsschnack