Instagram-Star Selina Mour ist ab sofort auf der großen Leinwand zu sehen. Die 19-Jährige spielt im „MISFIT“ eine junge Schülerin, die sich in der Schule als absolute Außenseiterin fühlt – und trotzdem alles dafür gibt, ihre Träume zu erfüllen…

Eines ist klar: Selina Mour überzeugt mit ihren coolen Bildern nicht nur ihre Follower auf Instagram, sie ist auch als Sängerin wirklich gut (acht Singles hat sie schon auf den Markt gebracht!). Im neuen Teenage-Film „MISFIT“ beweist sie nun sogar, dass sie auch schauspielerisches Talent besitzt. An der Seite von Sylvie Meis und Co. spielt Selina Mour eine junge Schülerin, die aus den USA nach Deutschland zieht – und sich deshalb plötzlich als totale Außenseiterin fühlt. Außerdem muss sich Selina Mour in ihrer Rolle als Julia all den Dingen stellen, die viele von uns nur zu gut kennen: Liebeskummer, Selbstzweifel, Mobbing und der Angst, zu versagen.

Selina Mour über MISFIT und Social Media-Druck

Mädelsschnack hat mit Selina Mour über ihre erste Film-Rolle in „MISFIT“ gesprochen. Außerdem verrät der TikTok-Liebling, wie sie mit dem Social Media-Druck umgeht:

In „MISFIT“ wechselst du die Schule und wirst deshalb zur Außenseiterin. Eine echte Herausforderung, die viele Mädels kennen. Kennst du selbst das Gefühl, irgendwie nicht dazuzugehören?
Ja, das kenne ich leider nur zu gut. In der Schulzeit hatte ich sogar sehr oft das Gefühl, nicht dazuzugehören.

Wie im Film werden Teenager oft auch im wahren Leben in der Schule gehänselt. Hast du einen Ratschlag, wie die Opfer von Mobbern damit umgehen sollten?
Opfer von Mobbern sollten versuchen, sich das alles nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Außerdem sollten sie immer im Hinterkopf behalten, dass die Täter nur mobben, weil sie mit sich selbst oder ihrem Leben unzufrieden sind. Wir alle sind toll so wie wir sind und es ist nicht schlimm, wenn man anders ist.

Leider haben viele jedoch das Gefühl, sich vor allem auf Instagram und Co. perfekt zeigen zu müssen…
Das stimmt. Doch was ist „perfekt“ überhaupt? Und sollten wir nicht versuchen, uns nicht so viel Druck zu machen? Jeder ist perfekt so wie er ist und wenn man etwas an sich ändern möchte, dann nur für sich selbst und nicht für andere. Man sollte sich gar keinen Druck machen wegen den Schönheitsidealen auf Social Media…

Auf den Social Media-Plattformen gibt es leider auch oft Negativ-Kommentare und User, die sich daneben benehmen. Wie gehst du mit Netz-Hatern um?
Es war am Anfang sehr schwer für mich aber es wurde immer besser und mittlerweile kann ich schon ganz gut damit umgehen. Hater, die sehr schlimme Beleidigungen kommentieren oder mir sogar den Tod wünschen, blockiere ich sofort. Was mich aber immer noch sehr stört, ist dass Hater sich oft Lügen über mich ausdenken. Das Problem ist, dass viele ihnen glauben und ich nichts dagegen machen kann, außer mir selbst zu sagen, dass meine Familie, meine Freunde und ich wissen, wer und wie ich bin.

 

Mädelsschnack l Selina Mour MISFIT

@splendid Film

MISFIT zeigt, worauf es wirklich ankommt

„MISFIT“ zeigt, dass Freundschaften enorm wichtig sind und dass sie einem durch schwere Zeiten helfen können. Was zeichnet eine gute Freundschaft für dich aus?
Loyalität und Ehrlichkeit sind für mich in einer Freundschaft sehr wichtig. Füreinander da sein, wenn es einem schlecht geht oder Ratschläge in verschiedenen Situationen geben. Natürlich sollte man auch sehr viel Spaß miteinander haben und sich kaputt lachen können. Ich finde es toll, dass man unter guten Freunden einfach so verrückt sein kann wie man ist und nicht verurteilt wird.

Im Film möchtest du an einem Wettbewerb teilnehmen. Wie wichtig findest du es, eigene Ziele zu haben und für sie zu kämpfen?
Ich finde es sehr wichtig, Ziele zu haben und diese auch zu verfolgen. Wenn ich keine Träume und Ziele gehabt hätte, dann würde ich jetzt gar nicht das machen können, was ich gerade mache und so sehr liebe.

Wie können wir unsere Ziele erreichen?
Jeden Tag daran arbeiten, daran glauben und niemals aufgeben.

Wir wollen nicht Spoilern, aber im Film macht dir die Schuldirektorin ein unmoralisches Angebot. Ist es okay, seine Ziele mit allen Mitteln zu verfolgen oder ist es wichtiger, sich selbst treu zu bleiben?
Sich selbst treu zu bleiben, ist für mich viel wichtiger. Man sollte ja vor allem sich selbst stolz machen. Würde ich ein unmoralisches Angebot annehmen, dann würde ich mich immer wieder daran erinnern und könnte zum Beispiel nie zu Hundertprozent stolz auf mich sein.

Bitte beende diesen Satz: Wir Mädels sind…
…einzigartig und stark.

 

Ich finde, Selina Mour ist echt cool, genauso wie MISFIT. Hast du den Film schon gesehen? Verrate es direkt hier im Kommentarbereich. Dann noch schnell meinen Newsletter abonnieren, fertig.

Falls es dir heute noch niemand gesagt hat: du bist großartig!

Alles Liebe, deine Isi von Mädelsschnack