Wenn du dir etwas Gutes tun möchtest, dann solltest du dich zweimal in der Woche mit einer Freundin treffen oder gleich mit mehreren. Denn eine Studie zeigt: Gute Freunde sind Balsam für unsere Seele und unsere Gesundheit.

Zeit mit deiner Freundin = Booster für deine Gesundheit

Die Universität Oxford in England hat anhand einer Studie ermittelt, dass es uns ganz besonders gut tut, Zeit mit einer Freundin zu verbringen. Genau genommen sollen wir uns genau zweimal die Woche mit einer Freundin oder einer Gruppe von Freunden treffen, wie Dr. Robin Dunbar, Professor für Evolutionstheorie in Oxford gegenüber der Huffington Posts erklärte: „Egal, ob Frau oder Mann – beiden tut es gut, sozial eingebunden zu sein. Freundschaften haben eine große Auswirkung auf die körperliche und emotionale Gesundheit. Menschen mit größeren beziehungsweise stabileren Netzwerken leiden seltener unter Krankheiten, erholen sich schneller von Operationen und sogar die Sterblichkeitsrate ist geringer.“

Also wenn das keine guten Gründe sind, den nächsten Mädelsabend zu planen. Übrigens: Die Studie ergab außerdem, dass es auch gut tun kann, mit der BFF zu schreiben oder zu telefonieren, aber viel besser (für euch und eure Gesundheit) ist es, euch doch persönlich zu treffen.

Die Shine Theorie für dich und deine Freundin

Mir gibt es Treffen mit Freundinnen auch immer unglaublich viel. Zeit mit meiner Freundin schenkt mir Energie, neue Ideen, neue Gefühle und zeigt mir neue Wege – herrlich! Deshalb glaube ich, die Studie zeigt, dass wir uns alle in der Shine Theorie unter Freunden üben sollten.  Denn Freundschaften sind so unfassbar bereichernd!

Wie verbringst du am liebsten Zeit mit deiner Freundin? Verrate es uns direkt im Kommentarbereich (gerne auch anonym). Dann noch schnell den Newsletter abonnieren und Mädelsschnack auf Instagram folgen, fertig.

Freundschaften sind großartig – und du bist es auch!

Alles Liebe,
Isi von Mädelsschnack