Du hast Schmetterlinge im Bauch, bist total happy, verbringst jede freie Minute mit deinem Schatz und möchtest ihm am liebsten den ganzen Tag sagen, wie sehr du ihn liebst… Hach, ist es nicht schön, verliebt zu sein?

Und dieses Gefühl erst, wenn er dir sagt, dass er dich liebt – unbeschreiblich! Doch wenn wir mal genau in uns hineinfühlen und ehrlich sind, gibt es Sätze, die uns sogar noch glücklicher machen als ein Liebesbekenntnis

 

„Wie geht es dir?“

  • Klingt total banal, ist es aber nicht! Denn wenn dein Schatz wissen möchte, wie es dir geht, was dich beschäftigt, ob du glücklich bist oder ob dich etwas bekümmert, dann tut das unheimlich gut! Antworte ihm ehrlich, auch wenn es dir mal nicht so gut geht – vielleicht kann er dir helfen und etwas tun, damit es dir besser geht.

„Du bist wunderschön!“

  • Komplimente hören wir doch alle gerne. Besonders eines, das von Herzen kommt. Klar, es ist auch toll, wenn er dich sexy und süß findet, aber wunderschön? Das ist eine andere Liga! Damit sagt er dir, dass er dich als Gesamtpaket schätzt, mit all deinen liebenswerten Ecken und Kanten.

„Soll ich mitkommen?“

  • Ein Besuch bei der Großmutter steht an, oder, weniger schön, du musst zu einer Routineuntersuchung zum Arzt. Wenn dein Freund dich fragt, ob er dich begleiten soll, zeigt das nicht nur, dass er Zeit mit dir verbringen möchte, sondern auch, dass er an deinem Leben teilhaben möchte – mit allem, was dazu gehört.

„Was denkst du, was sollte ich tun?“

  • Dein Freund steckt in einer misslichen Lage und weiß nicht, was er machen soll – und fragt dich um Rat. Das ist ein echter Vertrauensbeweis! Er legt viel Wert auf deine Meinung und glaubt, dass du ihn unterstützten kannst. Wenn ihr in eurer Beziehung so weit seid, dann habt ihr schon viel erreicht.

„Es tut mir leid!“

  • Sind wir mal ehrlich: Den meisten von uns fällt es schwer, sich zu entschuldigen. Wenn dein Freund es trotzdem tut, dann bedeutet das viel. Erstens: er hat nachgedacht und kann zugeben, dass er bei einer Sache falsch lag. Zweitens: er möchte sich nicht mit dir streiten, sondern lieber wieder happy mit dir sein.

„Ich verzeihe dir“

  • Mindestens genauso bedeutsam ist es, wenn dein Freund eine Entschuldigung von dir annehmen kann. Denn eine Verletzung zu erleben und sich dennoch nicht vom anderen abzuwenden, kann schwer sein. Vielleicht könnt ihr gemeinsam lernen, dass es manchmal guttut, über seinen eigenen Schatten zu springen und sich zu entschuldigen.

„Ich bin immer für dich da“

  • Der Satz aller Sätze! Wenn du das Gefühl hast, die ganze Welt ist gegen dich und du dich schrecklich einsam fühlst, können die Worte „Ich bin immer für dich da“ wie Balsam für die Seele sein. Dein Freund sagt dir damit, dass ihr gemeinsam durch Dick und Dünn geht, in guten wie in schlechten Zeiten. Es bedeutet viel, dass er auch zu dir hält, wenn gerade mal nicht alles eitel Sonnenschein ist!

 

Mit welchem Satz bringt dein Freund dein Herz dazu, schneller zu schlagen? Verrate es mir doch im Kommentarbereich. Wenn du dich dann auch noch für meinen Newsletter anmeldest, bringst du mein Herz zum Hüpfen!

Zum Abschluss ein Satz, der dich glücklich machen soll: Du bist großartig!