Der romantischste Feiertag des Jahres steht vor der Tür. Während einige von uns den Valentinstag lieben, finden andere ihn einfach nur unnötig und nervig. Ein paar finden den „Tag der Liebenden“, wie er auch genannt wird, sogar so richtig ätzend!

Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan vom Valentinstag. Nicht nur, weil ich in einer glücklichen Beziehung bin, sondern weil ich finde, es kann nicht genügend Tage geben, an denen wir unseren Liebsten sagen, wie gerne wir sie haben. Und mit „Liebsten“ meine ich nicht nur den eigenen Partner, sondern alle lieben Menschen, die sich in unserem Leben tummeln und die wir nie wieder gehen lassen möchten. Die Familie zum Beispiel und die Freundinnen sowieso!

Findest du nicht, dass es Spaß macht, anderen Menschen zu sagen, wie toll sie sind und wie dankbar du bist, sie zu kennen? Ich versuche, das so häufig wie möglich zu machen! Im Alltag müssen wir uns oft mit nervigen Dingen und auch Leuten rumärgern und manchmal fällt es schwer, dazwischen all das Wunderbare zu sehen, das wir in unserem Leben haben. Deshalb nehme ich mir immer wieder ganz bewusst Zeit, über schöne Momente nachzudenken und besonders auch über die Menschen in meinem Leben, die es so viel bunter und schöner machen.

Falls du auch Lust hast, deinen Lieblingsmenschen an diesem Valentinstag ein paar liebe Worte zu schicken, habe ich ein paar schöne Sprüche für dich zusammengesucht:

Für die Familie:

Mädelsschnack l Valentinstag 1

Mädelsschnack l Valentinstag 2

Mädelsschnack l Valentinstag 3

Mädelsschnack l Valentinstag 4

 

Für die Freunde:

Mädelsschnack l Valentinstag 5

Mädelsschnack l Valentinstag 6

Mädelsschnack l Valentinstag 7

Mädelsschnack l Valentinstag 8

 

Für die Liebe:

Mädelsschnack l Valentinstag 9

Mädelsschnack l Valentinstag 10

Mädelsschnack l Valentinstag 11

Mädelsschnack l Valentinstag 12

 

Und, wem schickst du dieses Jahr Valentinstagsgrüße? Verrate es doch direkt hier im Kommentarbereich. Wenn du meinen Newsletter abonnierst, verpasst du nie wieder einen Artikel und erhältst außerdem das Passwort zu unserem Mädels Club.

Mein Valentinstagsgruß an dich: Du bist großartig!