Der Online-Shop ASOS entwirft jetzt auch Mode für Mädels im Rollstuhl! Sowas von cool und sowas von endlich! Was hinter dem Design steckt, erfährst du hier auf Mädelsschnack

Werbung

Werbung

Eines muss man ASOS lassen, der Online-Shop sorgt mit seiner Kleidung immer wieder für positive Vibes. Egal, ob genderneutrale Styles oder Outfits, die Gleichberechtigung feiern – ASOS macht sich scheinbar nicht nur Gedanken über die Mode, sondern auch über die Message dahinter.

Nun hat der Shop einen Jumpsuit kreiert, der diese These unterstreicht. Denn der ASOS-Jumpsuit soll jedem einzelnen Träger stehen. Ob dieser kurvig ist oder nicht, ob groß oder klein spielt dabei keine Rolle. Und auch nicht, ob der Träger durch eine Behinderungen eingeschränkt ist – denn der Jumpsuit ist Rollstuhl-freundlich.

Die Idee dazu hatte Chloe Ball-Hopkins. Die Sport-Reportin und Paralympics-Athletin sitzt selbst im Rollstuhl und kennt deshalb die Herausforderungen, die damit einhergehen können. Nachdem sie auf einem Festival von einem Unwetter überrascht und bis auf die Unterhose durchnässt wurde, wandte sie sich an ASOS und schlug vor, einen wasserfesten Jumpsuit zu kreieren.

Mädelsschnack l ASOS Mode für Rollstuhlfahrer

ASOS Jumpsuit für Rollstuhlfahrer I Instagram @chloe_ballhopzy

 

Gesagt, getan! Das Ergebnis: Ein cooler Jumpsuit in Batiklook, der viele Vorteile mit sich bringt, die es auch Rollstuhlfahrern ermöglichen, das Teil zu tragen – ein Reißverschluss, der die Jacke mit der Hose verbindet, ein verstellbares Bündchen und einen längeren Saum, wodurch der Anzug im Sitzen etwas rutschfester wird inklusive.

 

Mädelsschnack l ASOS Mode für Rollstuhlfahrer

Instagram @chloe_ballhopzy

„Ich habe mit ASOS zusammengearbeitet, um nicht nur einen modischen, sondern auch praktisch wasserdichten Jumpsuit zu entwickeln. Nicht nur für Leute wie mich, die in einem Rollstuhl sitzen, sondern für jeden. Es geht darum, Mode zugänglich zu machen“, verrät Chloe.

Was denkst du, ist der Jumpsuit nicht ziemlich cool? Und sollte nicht viel mehr Mode Rollstuhlfreundlich designt werden? Verrate es direkt hier im Kommentarbreich. Dann noch schnell meinen Newsletter abonnieren, schon kannst du eigene Artikel im Mädels Club veröffentlichen.

Falls es dir heute noch niemand gesagt hat: Du bist großartig!