Make-up bei Akne ist nicht immer eine gute Idee. Oft kann es die Ausbrüche der Haut verschlimmern. Aber was ist, wenn du einen Weg findest, dich trotz Akne zu schminken – und dabei deine Pickel nicht nur zu schonen, sondern auch zu feiern?!

Werbung

Werbung

Unreine Haut, Pickel und Akne können sehr belastend sein, ich weiß. Aber wir sollten lernen, sie nicht zu hassen, sondern zu akzeptieren. Sie sind ein Teil von uns und zwar einer, der uns nicht hässlicher, sondern nur noch schöner macht!
Dennoch versuchen wir oft, Entzündungen und Co. zu verstecken, aber leider ist es oft kontraproduktiv, sich zu schminken, wenn deine Haut gerade einen Ausbruch durchlebt. Doch gibt es ein gutes Make-up bei Akne? Gibt es einen Weg, wie wir uns zu schminken können, obwohl die Akne gerade besonders schlimm ist? Ja! Artist Rocio Cervantes hat einen gefunden – und zwar einen besonders schönen.
Der Instagram-Star scheut sich nicht davor, im Internet über ihre schlechte Haut zu sprechen. Immer wieder postet sie auch Bilder von ihrer Akne – und ist damit ein Vorbild für tausende andere Betroffene!

Immer wieder ruft Rocio Firmen dazu auf, eine Foundation zu entwickeln, die auch bei Akne getragen werden kann. Denn ein gutes Make-up bei Akne ist genau das, was viele sich wünschen!
Zuletzt schrieb Rocio darüber, dass ihre Akne sie immer wieder daran hindert, ihre Leidenschaft, das Schminken, auszuüben: „Es ist frustrierend, dass meine Akne mich daran hindert, meine Fähigkeiten zu nutzen. Letzte Nacht habe ich überlegt, wie es wäre, wenn ich keine Akne hätte. Wie ich aussehen würde. Dann habe ich mich jedoch geschämt, dass ich darüber nachdachte, denn ich bin schön!“

Und wie schön! Auf wunderbaren Bildern zeigt Rocio, wie ein tolles Make-up bei Akne aussehen kann:

Mädelsschnack Make-up bei Akne

Instagram @rocioceja_

Statt ihre Akne zu verstecken, hat Rocio sie als Sterne hervorgehoben! Dafür hat sie sich einfach Sternensticker auf die Haut geklebt, Foundation benutzt und die Sticker dann wieder abgemacht. Das Ergebnis ist einfach schön – und wahnsinnig inspirierend!

Mädelsschnack Make-up bei Akne

Instagram @rocioceja_


Mädelsschnack Make-up bei Akne

Instagram @rocioceja_

Weil die Make-up-Künstlern echt was drauf hat und so herrlich offen mit ihren vermeintlichen Makeln umgeht, konnte sie sich schon eine riesige Fanbase auf Instagram und YouTube aufbauen. Kein Wunder, denn es macht unglaublich viel Freude, sich durch Rocios Fotos und Videos zu klicken!

Wie ist es bei dir, benutzt du Make-up bei Akne? Und was denkst du über Rocios ehrliche Bilder? Verrate es direkt hier im Kommentarbereich. Dann noch schnell meinen Newsletter abonnieren, schon kannst du eigene Artikel im Mädels Club veröffentlichen.

Rocio ist großartig, ihr Selbstvertrauen ist großartig und Akne kann nerven, ist aber dennoch großartig – denn sie gehört zu uns und wir sind einfach großartig!