Die drei !!!: Die Mädels im Interview

Sie sind tough, sie sind mutig und sie sind beste Freundinnen – die drei !!! , das sind Franzi, Kim und Marie. Gemeinsam lösen sie spannende Detektivfälle. Und du kannst dabei zusehen, jetzt im Kino.

Die drei !!!: Jetzt im Kino

Es ist natürlich kein Geheimnis, dass ich großer Fan von starken, coolen Mädels bin (also von uns allen). Und es ist auch kein Geheimnis, dass ich großer Fan von Freundschaften bin. Deshalb steht für mich außer Frage, dass der neue „Die drei !!!“-Film richtig großartig ist. Denn beides, Mädels und Freundinnen, werden in dem Kinomovie gefeiert. Eine kleine Zusammenfassung, ohne zu spoilern: Franzi, Kim und Marie nehmen in den Sommerferien an einem Theaterkurs teil. Plötzlich passieren merkwürdige Dinge. Seltsame Geräusche sind zu hören, Botschaften werden auf Spiegel geschrieben und Kostüme zerschnitten. Ein klarer Fall für „Die drei !!!“. Gemeinsam gehen sie der Sache auf dem Grund.

Die drei Ausrufezeichen werden gespielt von Alexandra Petzschmann (Franzi), Lilli Lacher (Kim) und Paula Renzler (Marie). Mädelsschnack hat mit den drei Ladys über die Freundschaft und starke Mädchen gesprochen.

Mädelsschnack l Die drei !!! Fragezeichen Kino
©2019 Constantin Film Verleih GmbH

Starke Detektivinnen mit jeder Menge Mut

Im Film seid ihr drei beste Freunde – was macht eine Freundschaft für euch aus?
Alexandra: Dass man sich blind vertrauen kann. Es ist wichtig, dass wir unseren Freunden Geheimnisse anvertrauen können, ohne dass diese ausgeplaudert werden. Außerdem finde ich, dass Freunde sich gegenseitig immer unterstützen sollten.
Paula: Vertrauen ist echt megawichtig. Genauso, wie miteinander lachen und auch traurig sein zu können. Und in einer Freundschaft redet man nicht hinter dem Rücken des anderen.
Lilli: Stimmt. Mir ist außerdem viel Humor wichtig. Ich möchte Scherze und auch mal Streiche machen können, ohne dass meine Freundin sich davon angegriffen fühlt. Ich lache einfach gerne mit meinen Freundinnen.

Als Detektivinnen habt ihr im Film auch jede Menge Spaß zusammen. Aber ihr löst natürlich auch spannende Rätsel. Dafür arbeitet ihr Hand in Hand. Seid ihr echte Teamplayer?
Paula:
Ja, zusammen schafft man einfach viel mehr, als alleine. Manchmal bekommt man etwas vielleicht nicht hin, wenn man es alleine versucht, aber mit Hilfe von anderen klappt es bestimmt.

Im Film braucht ihr definitiv keine Hilfe von Jungs, denn ihr seid mindestens genauso stark und mutig wie sie…
Alexandra:
Allerdings. Man sollte keinen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen machen. Wir sind ebenso Menschen wie sie. Das sollten Jungs und Mädchen wissen.

Der neueste Fall für die drei Ausrufezeichen

Wisst ihr, wie wir im wahren Leben mit Eifersucht von anderen umgehen können?
Paula:
Eifersucht ist menschlich. Wir alle sind doch irgendwann einmal neidisch auf irgendetwas. Es ist wichtig, dass man das akzeptiert, dann kommt man auch klar damit.
Lilli: Wenn andere auf dich eifersüchtig sind, solltest du denjenigen außerdem nicht noch extra provozieren.

Zurück zu eurer Arbeit als Detektivinnen – manchmal ist es nicht leicht, ein Rätsel zu lösen. Wie motiviert ihr euch, wenn eine Aufgabe schwer ist?
Alexandra:
Ich versuche, mich an die Erlebnisse zu erinnern, die ich schon gemeistert habe. Das macht mir Mut für mein neues Ziel. Und es hilft, wenn Freunde einem gut zureden.
Lilli: Genau, Familie und Freunde können einen super unterstützen. Wenn ein Ziel besonders schwer zu erreichen ist, dann teile ich es außerdem auf in viele kleine Etappen.
Alexandra: So mache ich es auch. Ich habe dann viele kleine Ziele, bis ich beim großen angekommen bin.
Paula: Ich ebenfalls. Zudem versuche ich immer, mich selbst zu motivieren und mir zu sagen, dass ich es schon schaffen werde.

Bitte beendet diesen Satz: Wir Mädels sind…
Alexandra, Paula, Lilli:
Stark, klug und selbstständig.

Vielen lieben Dank, Alexandra, Paula und Lilli. Es macht super viel Spaß, euch gemeinsam Fälle lösen zu sehen. Und es ist toll, dass ihr euch stark macht, um zu zeigen, dass wir Mädels ganz schön tough sind!

Hast du noch Fragen zum Thema „Die dre !!!“? Verrate es uns direkt im Kommentarbereich (gerne auch anonym). Dann noch schnell den Newsletter abonnieren und Mädelsschnack auf Instagram folgen, fertig.

Ganz klar: wir Mädels sind großartig. Und du bist es sowieso!

Alles Liebe,
Isi von Mädelsschnack 

« »

© 2019 mädelsschnack.com. Theme von Anders Norén.